Flaschen als Vasen hängen im Baum

DIY Hochzeitsdeko Ideen, die Du sehen musst

Die Hochzeitsdeko ist ein wichtiger Bestandteil der Hochzeitsvorbereitungen, vor allem für uns Bräute. Ich bin da genauso und habe unzählige Ideen und lasse mich gerne inspirieren. 

Da das Hochzeitsbudget meist eh ausgereizt ist und man nicht unnötig noch mehr Geld ausgeben möchte, kannst Du mit tollen DIYs bei der Deko sparen und trotzdem für den einzigartigen Wow-Faktor sorgen. Ich habe Dir die 11 schönsten DIY Hochzeitsdeko Ideen rausgesucht, die Du sehen musst. Lass Dich von den DIY Ideen für Deine Hochzeitsdeko inspirieren.

1. Wunderschöner Blumenkranz

Klar gibt es die Kränze mit Plastikblumen fertig zu kaufen, aber die kannst Du ganz einfach selbst machen. Ein Hula Hoop Reifen, Bändern und Blumen bastelst Du Deine Kränze wie sie Dir am besten gefallen. 

2. Schilder für die Hochzeit

Mit einer Europalette, Acryllack und Stiften geht es problemlos ein Schild für die Hochzeit zu machen. Wer einen Plotter daheim hat, umso einfacher mit der Beschriftung aber mit Acrylstiften und einer ruhigen Hand kannst Du das Schild auch wunderbar selbst beschriften.

3. Unterwasser Schleierkraut

Diese Deko Idee kannst Du wirklich sehr einfach selbst machen und Deinen Hochzeitstisch wunderbar aufhübschen.

Für das Unterwasser Schleierkraut benötigst Du nur eine paar hohe Glasvasen, Schleierkraut und schwimmende Teelichter.

Melde Dich zum kostenlosen Beewedded Newsletter an:

4. Der Boho Hintergrund

Zugegeben, das ist ein DIY mit etwas handwerklicher Arbeit aber es lohnt sich. Der Boho Hintergrund ist wirklich atemberaubend schön und sorgt für eine tolle Stimmung bei Eurer Hochzeit.

Mit Birkenstämmen, Leinentüchern, Blumen oder Blättern kannst Du Deinen Hintergrund so dekorieren wie Du magst.

5. Natürliche Tischdeko

Ein weiteres sehr einfaches DIY ist eine natürliche Tischdeko mit Blättern als Tischläufer, Holzscheiben und Kerzen.

6. Tischdeko mit Goldfischgläsern

Die Goldfischgläser lassen sich perfekt für Deine persönliche Hochzeit dekorieren. Ob mit Blumen, Sukkulenten, Lichtern oder Kerzen, da kannst Du Dich ganz und gar austoben.

7. Blätter ummantelte Kerzen

So einfach und so schön. Mit diesen DIY Kerzen kannst Du Deine Deko mühelos basteln. Eukalyptusblätter oder Olivenblätter um die Kerze herumlegen und mit einem Band festbinden. Viola, die DIY Kerze mit Blättern ist fertig.

8. Vasen mit Schleierkraut

Am Besten fängst Du direkt an Gläser und Gefäße zu sammeln. Denn damit und einem Band kannst Du diese Vasen ganz leicht selber machen. Geschmückt mit Schleierkraut ist das eine simple aber wunderschöne Deko Idee.

9. Vasen aus Glühbirnen

Wie schön sind diese Vasen aus Glühbirnen? Ich liebe hängende Deko und vor allem wenn sie so einfach zu machen ist. Sammle alte Glühbirnen und entferne das Innere. Binde ein Juteband drum, fülle die Glühbirne mit Wasser und schmücke sie mit Schleierkraut. Jetzt kannst Du die Deko Vasen aufhängen.

10. Rustikaler Hintergrund mit Blättern

Mit diesem Hintergrund zauberst Du definitiv den Wow Faktor auf Deiner Hochzeit. Du benötigst lediglich einen Birkenstamm, den Du an der Decke befestigst und Zweige mit Blättern, die Du daran befestigst. Schon hast Du einen tollen Hintergrund für Deinen Fotobooth oder die Tanzfläche.

11. DIY Laternen

Du bist noch auf der Suche nach schönen Lampen? Dann ist dieses DIY genau das Richtige. Mit einem Luftballon, Kleber, Juteband und einer Lichterkette, bastelst Du Deine Lampen kinderleicht selbst.

Ich hoffe Du hast ein paar schöne, einfache und Budget freundliche Ideen für Deine Hochzeitsdeko mitgenommen. Pine oder teile diesen Beitrag, wenn er Dir gefällt.

Share on facebook
Share on pinterest
Share on whatsapp

Melde Dich zum kostenlosen Beewedded Newsletter an:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.