Braut küsst Bernhardiner Hund

Die 15 größten Hochzeitstrends 2020

Trends entwickeln sich stetig weiter, verändern sich und passen sich an. Das gibt uns die Möglichkeit immer wieder etwas Neues und Anderes auszuprobieren. Das ist natürlich auch bei Hochzeiten so. Ich freue mich sehr Dir die 15 größten Hochzeitstrends 2020 zu zeigen.

 

Hier bist Du genau richtig, wenn Du Dich für neue Trends, Stile, Farben und Dekorationen begeistern kannst. Egal welche Art von Hochzeit Du planst, ob es eine nachhaltige, minimalistische, rustikale oder klassische. In meiner Sammlung für die Hochzeitstrends 2020 wirst Du bestimmt fündig nach Inspirationen für Dich. Kreiere einen unvergesslichen Hochzeitstag mit einigen der angesagtesten Hochzeitstrends.

Trend 1: Classic Blue ist der neue Hochzeitstrend

Die Farbe erweckt Deinen Hochzeitsstil zum Leben. Falls Du noch auf der Suche nach einem Farbschema bist, solltest Du überlegen, ob Classic Blue nicht Deine Farben werden sollte. Die Farbe wurde zur Pantone 2020 gekürt und steht für Lebensfreude und Optimismus, Harmonie und Geborgenheit, die perfekten Synonyme und ein schönes Motto für eine Hochzeit im Jahr 2020.

Im Artikel Trendfarbe 2020 Classic Blue – mehr als nur eine Farbe, sind die wichtigsten Infos für Dich zum Farbtrend zusammengefasst.

Trend 2: Metallische Details

Ein weiterer Trend ist einer der bleibt, metallische Details. Egal für welches Metall Du Dich entscheidest, wichtig ist, dass Du bei einem bleibst. Gold, Silber, Bronze, Roségold oder Kupfer sind alles metallische Farben, die absolut im Trend liegen. 

Wenn ich muss entscheiden muss, dann würde ich sagen, dass Bronze und Kupfer ganz oben auf der Liste für 2020 stehen. 

Trend 3: Pampasgras - die schönsten Gräser für die Hochzeit

Egal ob als Brautstrauss oder Dekoration, Pampasgras ist 2020 nicht wegzudenken. Mit Pampasgras schaffst Du atemberaubende Blumensträuße und Traubögen. Definitiv sorgt das für den Wow-Faktor bei Deiner Hochzeit.

Trend 4: Green Wedding - die nachhaltige Hochzeit

Umweltschutz und das Bewusstsein für Nachhaltigkeit werden immer stärker in der Gesellschaft und wird von immer mehr Brautpaaren berücksichtigt. Es gibt viele Möglichkeiten bei Hochzeit auf Nachhaltigkeit zu setzen, nicht nur bei der Dekoration, auch bei der Anreise oder beim Essen, es wird mehr darauf geachtet. In dem Artikel Green Wedding findest Du im Detail wie Du eine nachhaltige Hochzeit planen kannst. 

Trend 5: Der angesagteste Trend 2020: Neon

Einer der speziellsten Trends für die Hochzeit 2020 ist Neon. Die Neon Hochzeitsschilder sind der Trend dieses Jahr und bringen Licht in Deine Deko. Damit kannst Du nicht nur ein Statement setzen sondern schaffst tolle Fotohintergründe.

Trend 6: Hängende Blumendeko

Du planst eine Boho oder Land Hochzeit? Mit hängender Blumendeko verwandelst Du jede Location in einen märchenhaften Wald. Egal ob einzelne Blumen oder Zweige oder ganze Blumenarrangements, es geht nicht festlicher. So bringst Du Deine Gäste zum Staunen.

Melde Dich zum kostenlosen Beewedded Newsletter an:

Trend 7: Der Makeup Trend 2020 - natürliches Braut Makeup

Das minimalistische Braut Makeup ist der Trend für die natürliche Braut. Das Geheimnis dabei ist, in die Gesichtspflege zu investieren. In der Hochzeitsvorbereitung ist es wichtig die Haut gut zu pflegen. Das wird der Stylistin die Arbeit einfacher machen und die Haut strahlt ohne viel Makeup.

Trend 8: Weiß und Grün - die minimalistischen Hochzeitsfarben

Minimalismus und Nachhaltigkeit spiegeln sich in diesen Hochzeitsfarben als Trends wieder. Das bringt Stil und Eleganz für Deine perfekte Hochzeit. Dieser Trend passt zu allen Hochzeitsstilen, egal ob Boho Hochzeit, rustikaler Hochzeit, Strand Hochzeit oder urbane Hochzeit. 

Trend 9: Silbergrau, Blush Rosa oder Hellblau - die perfekten Hochzeitsfarben

Jede Hochzeit braucht ein paar Farben und da gibt es in 2020 ganz wunderbare Farbschemas. Die schönsten Farbtrends findest Du im Artikel Top 10 Hochzeitsfarben die Dich 2020 inspirieren. Lass Dich inspirieren für Deine Hochzeitsfarben.

Trend 10: Blumenbögen

Bei Boho Hochzeit ist es in den vergangen Jahren schon Trend gewesen schöne Traubögen zu dekorieren. Dieses Jahr sind die Traubögen von fast keiner Hochzeit mehr wegzudenken, vor allem mit atemberaubenden Blumen dekoriert. 

Trend 11: Trockenblumen

Dieser Trend reiht sich zu den nachhaltigen Trends ein. Trockenblumen sind in 2020 in jedem Blumenladen zu finden und geben wunderschöne Brautsträuße ab. Und das Beste daran ist, die schönen Sträuße sind lange haltbar und können weiter als Dekoration zu Hause aufbewahrt werden.

Trend 12: Hochzeitsdeko aus Acryl

Klare Elemente aus Acryl bringen sind der ultimative Trend für Deine Hochzeitsdeko. Sie ersetzen viele Glasdekoration und sind somit auch stabiler als Deko.

Trend 13: Laternen

Laterne sind dieses Jahr einer der Deko Trends. Sie eignen sich sogar als Tischdeko. Aber perfekt sind sie für Garten Hochzeit oder Hochzeiten im Freien für tolle Lichtdekoration.

Trend 14: Hochzeitskleider 2020

In diesem Jahr dreht sich alles um mutige Brautkleider. Keine langweiligen Brautkleider mehr! Sei Du selbst, sei originell, habe keine Angst aufzufallen! Manchmal muss auch kein Kleid sein, Jumpsuits finden dieses Jahr besondere Aufmerksamkeit.

Trend 15: Tierische Trauzeugen

Dieses Jahr sind die besten Freunde die Trauzeugen und zwar die tierisch besten Freunden. Wenn Du einen Hund hast, dann kannst ihn in definitiv mit in die Hochzeitszeremonie mit einbeziehen.

Share on facebook
Share on pinterest
Share on whatsapp

Melde Dich zum kostenlosen Beewedded Newsletter an:

1 Gedanke zu „Die 15 größten Hochzeitstrends 2020“

  1. Pingback: DIY Hochzeitshintergründe -

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.